Bereits jetzt hat der Avenger-Interessent die Wahl der Freiheit zwischen drei verschiedenen Motorisierungen: Benzin mit Schaltgetriebe, Mild-Hybrid und natürlich dem elektrischen Avenger. Nun kommt die schon länger erwartete vierte Option dazu:
Die Allradversion 4xe-Version verbessert die Allwetterfahrbarkeit, den Offroad-Spaß, und das tolle Design, mit einem Mild-Hybrid-System und bewährten Jeep-Fähigkeiten.
Antrieb
Der neue Antrieb des Avenger 4xe verbindet die Vorteile eines Mild-Hybridsystems mit moderner Allrad-Technologie. Das Herzstück ist ein 48-Volt-Hybridsystem mit einem 1,2-Liter-Turbomotor mit 136 PS, der durch zwei 21-kW-Elektromotoren ergänzt wird, die sowohl vorne als auch hinten am Fahrzeug positioniert sind. Gepaart mit einem automatischen 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, das dank des integrierten Elektromotors bei niedrigen Geschwindigkeiten im vollelektrischen Modus kurze Distanzen fahren kann.
Geländefähigkeit
Der Jeep Avenger 4xe wurde so entwickelt, dass er dank seiner robusten Features und der fortschrittlichen Technologie ein breites Spektrum an Terrains mit Leichtigkeit bezwingen kann. Das Fahrzeug verfügt über ein intelligtens Allrad-System, welches sicherstellt, dass der Allradantrieb bei Bedarf sofort verfügbar ist,
Mit seinen verbesserten Offroad-Winkeln, einer erhöhten Bodenfreiheit von 10 mm und einer Wattiefe von bis zu 400 mm ist er garantiert bereit für Ihr nächstes Abenteuer. Durch das bekannte Selec-Terrain kann der Fahrer jederzeit den passenden Fahrmodus wählen.
Optische Unterschiede
Im Vergleich zu seinen bisher bekannten «Brüdern», verfügt der Avenger 4xe über ein robusteres Design, welches im Hinblick auf Abenteuer mit funktionalen Details erweitert wurde. Das Design bietet eine tolle Balance zwischen Eleganz und robusterem Off-Road-Design. Um einen vollständigen Schutz in vielen Fahrsituationen zu gewährleisten, wurde das Fahrzeugexterieur verstärkt: 4xe-Spezifisch sind die kratzfesten Stoßfänger vorne, das spezielle Design der Nebelscheinwerfer, die Dachreling für zusätzliche Lademöglichkeiten und die Ganzjahresreifen für Schlamm und Schnee. Farbige Akzente verleihen dem Avenger 4xe einen modernen Touch, darunter die X-Signatur auf dem vorderen Stoßfänger, Jeep-Schriftzüge auf den Felgen, stilvolle Details an den Stoßfängern.
Wann erscheint der Jeep Avenger 4xe?
Bestellbar ist der Avenger 4xe bereits ab sofort, die ersten Fahrzeuge werden voraussichtlich bis Ende April / Anfang Mai in der Schweiz eintreffen. Ab dann ist es natürlich möglich, das Fahrzeug bei uns ausgiebig zu testen.
Ausstattungsvarianten
Der Avenger 4xe wird in drei Ausstattungsvarianten angeboten: Upland, die exklusive North Face Edition und der Version Overland. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Details, wir beantworten gerne Ihre Fragen zu den jeweiligen Ausstattungsvarianten. Mit der Upland Version startet der Jeep Avenger 4xe bei 35'790 CHF
Comentários